Januar 2024: Das Experiment eines Projektchors mit Frauen und Männern war erfolgreich. Die Singgemeinschaft ist wieder ein gemischter Chor. Trotzdem hat der Frauenchor Cantiamo weiterhin seine Auftrittsberechtigung.

Gründung eines Projektchors

Du singst gern unter der Dusche, im Auto, mit deinem Kind oder hast schon in einem Chor gesungen?

Dann bist du genau richtig bei uns.

Die Singgemeinschaft Grafrath bietet ab 12.10.23 neben dem Frauenchor Cantiamo und dem Kinderchor neu einen gemischten Projektchor für Frauen und Männer an. Ziel ist ein Auftritt beim Adventssingen am 17.12.23 in der Rasso-Kirche.

Der Projektchor probt donnerstags von 20.30 Uhr – 21.30 Uhr im Vereinsheim.

Wenn du also Lust hast und eine kurze Auszeit aus dem Alltag brauchst, dann melde dich bei uns an. Egal wie alt du bist – von 18 bis 99 Jahre – wir freuen uns über dein Kommen.

Bitte Anmeldung unter: info@singen-grafrath.de

Gründung eines Kinderchores

Am 10. Oktober 2022 haben wir einen Kinderchor gegründet. Jutta Winckhler probt mit den begeisterten Kindern

montags von 14.45 bis 15.30 Uhr.

100 Jahre Singgemeinschaft

Dieses Jubiläum feierten wir am 16.7.2022 um 15 Uhr im Bürgerstadel Grafrath mit einem Musikalischen Geburtstagskaffee.

Teilgenommen haben:

Frauenchor Cantiamo Grafrath

Akkordeon Ensemble Grafrath

Kottgeiseringer Dreig`spann

Türkenfelder Veeh-Harfen-Gruppe

Geltendorfer Kinderchor

Chorgemeinschaft MGV Türkenfeld